Warum wir Tiernahrung neu erfinden.

Hinter Pets Deli steht die Vision, Tiernahrung neu zu erfinden. Große Worte verbunden mit einer Mission der wir uns seit 2013 widmen.

Wie alles begann

Unsere Mission begann mit der Gründung des Pets Deli Stores im Grunewald in Berlin. Nachdem der kleine, aber feine Berliner Laden innerhalb kürzester Zeit ein Erfolg war, wurde auch die Presse auf Pets Deli aufmerksam und berichtete national wie international von der gesunden Tiernahrung aus Berlin. Bereits wenige Monate später entstand die Idee, Pets Deli auch Tierhaltern außerhalb von Berlin zugänglich zu machen. Dies war die Geburtsstunde des Pets Deli Onlineshops. Heute sitzen wir mit einem jungen Team von knapp 15 Tierliebhabern und vier Bürohunden in unserem Office in Berlin Mitte. Von hier kreieren wir die Tiernahrung, wie wir sie unseren eigenen Vierbeinern wünschen und bieten mit unserem Customer Happiness Team einen Kundenservice, den wir selbst so oft bei anderen Firmen vermissen.

 

 

Warum muss Tiernahrung neu gedacht werden?

Professionelle und aufwändige Hochglanz-Werbespots mit süßen Rasse-Tieren und Slogans, die eindringlich versprechen, was Hund und Katze “lieben”. Auch wir haben uns von diesen Bildern lange Zeit überzeugen lassen. Die Wahrheit ist jedoch leider eine Andere.

Ein einziger Blick auf die Rückseite eines Etiketts von konventioneller Tiernahrung reicht bereits aus um zu begreifen, was tausende gutgläubige Tierbesitzer bis heute nicht wissen: In der glänzenden Verpackung mit dem Namen Rind, Huhn, Fisch oder Lamm befinden sich in der Regel genau 4% echtes Fleisch. Der Rest sind meist minderwertige Schlachtabfälle und billige Streckmittel, freundlich umschrieben mit dem Begriff “Tierische Nebenerzeugnisse”. Verbraucher werden hier durch Werbebotschaften getäuscht und unseren Fellnasen wird mit minderwertigen Produkten nachweislich geschadet.

 

Und so denken wir Tiernahrung neu!

Natürlich und artgerecht - so sollte Tiernahrung sein. Das versprechen Viele. Für uns bedeutet dieses Versprechen in erster Linie ein hoher Anteil an echtem Fleisch und die Verwendung hochwertiger Zutaten.

Daher greifen wir nur auf Rohstoffe in 100% Lebensmittelqualität zurück. Damit leistet jede einzelne Zutat einen wertvollen Beitrag zum Wohlbefinden und zur Gesundheit Deines Lieblings und gibt Dir Sicherheit und ein ruhiges Gewissen, wenn es um die Fütterung Deines Vierbeiners geht.

Du willst mehr zum Thema Lebensmittelqualität erfahren? Hier gibt’s mehr Information:

Jetzt lesen

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen

Neben dem Wohl Deines Vierbeiners sorgen wir uns auch um das unserer Umwelt und geben stets unser Bestes, um nachhaltig mit Ressourcen umzugehen.

Unsere Rohstoffe beziehen wir ausschließlich von ausgewählten, zertifizierten Produzenten in der EU, die höchste Qualitäts- und Hygienestandards erfüllen. Wann immer möglich, greifen wir auf regionale Rohstoffe zurück, um lokale Produzenten zu unterstützen.

Auch bei unserem Verpackungsmaterial zum Versenden Deiner Bestellung achten wir auf die Verwendung nachhaltiger Rohstoffe. So verwenden wir für unsere Pakete recycletes Material und Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft mit dem FSC-Zertifikat. Als Kühlmaterial zum Verschicken der Tierfkühlprodukte nehmen wir wiederverwendbare Kühlpacks, die kostenlos an uns zurück geschickt werden können sowie Schafwolle zur Isolierung.

 

Was wir uns wünschen

Wir lieben unsere Vierbeiner. Jeder unserer Vierbeiner ist für uns ein vollwertiges Familienmitglied, das unseren Alltag bereichert. Daher ist es uns ein Anliegen, nicht nur ein hochwertiges Futter zu kreieren, sondern auch Aufklärung zu betreiben und Tierhalter zum Umdenken zu bewegen, wenn es um Tienahrung geht. Unser Expertenteam aus Tierärzten und Ernährungsexperten steht Euch hierfür tatkräftig zur Seite.

Unsere Vierbeiner können ihre Ernährung nicht selbst in die Hand nehmen, daher liegt es an uns, bei der Qualität und Zusammensetzung ihres Futters keine Kompromisse zu machen.

Lerne das Pets Deli Team kennen

Riccardo

Riccardo

Geschäftsleitung
Fokus Marketing & Vertrieb
Fabian

Fabian

Geschäftsleitung
Fokus Marketing
Tania

Tania

Geschäftsleitung
Fokus Produktion
Nikolaus

Nikolaus

Geschäftsleitung
Fokus IT
Anne

Anne

HR & Assistenz der
Geschäftsleitung
Pascal

Pascal

Operations Manager
Nishant

Nishant

IT
Katha

Katha

Performance Marketing
Tommy

Tommy

Content & Video Manager
Christopher

Christopher

Designer
Matthias

Matthias

Sales/Retail Manager
Brandy

Brandy

Müllentleerer
Toshi

Toshi

Alarmanlage
Toni

Toni

Abgasbeauftragter
Vielleicht Du?

Vielleicht Du?

Bewirb dich jetzt!
bis 19.12. bestellen
vor Weihnachten erhalten